Firmung/Firmkatechese

Die Firmvorbereitung für die Firmung 2012 ist gestartet. Die Firmung findet am 05.05.2012 statt.

Wir haben bereits etwas über einige zentrale Themen unseres Glaubens gesprochen. Haben uns mit der Frage beschäftigt, was Glauben praktisch bedeutet, welche Bedeutung die Bibel hat und wie wir unseren Glauben feiern.

Der Aktionstag mit dem Besuch der Kluterthöhle hat bereits stattgefunden. Glauben ist immer auch Gemeinschaft im Glauben.

Die Firmanden fahren am 18.02. zur Erlebnisausstellung "10 Gebote". Wir können praktisch erfahren, dass der Glaube unserem Leben Orientierung gibt.

Die Angebote für Sozialaktionen sind geplant. Ihr bekommt Gelegenheit, soziales Handeln als zentralen Aspekt unseres Glaubens auszuprobieren und neue Erfahrungen zu machen.

Bei einem weiteren Aktionstag werden wir uns mit weiteren Themen unseres Glaubens beschäftigen.

Auch wenn Du als Firmand, als junger Erwachsener oder Jugendlicher ganz unabhängig von der Firmung Fragen zum Glauben hast, frag uns!!

Das Katechetenteam