Rückblick Gemeindefest St. Franziskus

my alt text

Am 1. Wochenende im September feierten wir uns diesjähriges Gemeindefest. Bei herrlichem Wetter konnten wir an diesen Tagen viele große und kleine Gäste begrüßen. Während die Kleinen sich auf der Hüpfburg vergnügten oder die Kinderspiele ausprobierten, nutzen die Großen die Gelegenheit für einen kleinen Plausch. Dies führte untereinander mancherorts zu einem regen Gedankenaustausch auch in Bezug auf das weitere Gemeindeleben. Wieder einmal konnte man erkennen, wie wichtig diese Fest für die Begegnung untereinander, für die Gemeinde und für die Personen ist, die hier leben.

Bedanken möchten wir uns bei all denen, die das Gemeindefest ermöglicht haben. Bei den vielen freiwilligen Helfern die vor, während und nach dem Fest mit ihrem Engagement zum Gelingen beigetragen haben. Ein besonderer Dank gilt denen, die als Gäste kamen und sich spontan bereit erklärt haben da anzufassen, wo kurzfristig Hilfe benötigt wurde. Dies macht uns Mut und Hoffnung auf die ein oder andere helfenden Hand bei zukünftigen Veranstaltungen