Sternsingeraktion 2012 - DANKE

Klopft an Türen, pocht auf Rechte!

Unter diesem Motto klopften 34 Kinder unserer Gemeinde an die Türen Weitmars und brachten den Segen Gottes für das Jahr 2012 in die Häuser. Begleitet wurden die Kinder von Jugendlichen, die schon seit vielen Jahren an der Sternsingeraktion teilnehmen und auch jedes Jahr die Organisation des gesamten Projektes in der Hand haben.

In unserer Gemeinde kam ein Betrag von 6.587,62 Euro zusammen, der über das Kindermissionswerk an ein Wohnheim der Caritas Lipova, Rumänien, für Schüler gespendet wird.

Ein herzliches Dankeschön gilt allen, die unsere diesjährige Sternsingeraktion durch tatkräftige Hilfe, großzügige Spenden und einen freundlichen Empfang an der eigenen Wohnungstür unterstützt haben. Insbesondere danken wir den Kindern und Jugendlichen, die bei Wind und Regen durch unsere Straßen gezogen sind.

 

Übrigens: In ganz Deutschland machen sich pro Jahr sage und schreibe rund 500.000 Sternsinger auf den Weg und sammeln jährlich über 40 Millionen Euro für ca. 2100 Projekte in über 110 Ländern.